Selbstheilung

Der Mensch als biologisches Rhythmussystem ist in der Lage, sich selbst zu heilen. Nur welche Bedingungen müssen dazu erfüllt sein?

Da stellt sich zunächst die Frage, was macht mich krank? Wozu und wofür dient mir diese Krankheit? Und wie kann ich mir das ohne sie erfüllen?

Nehmen Sie einmal an, ein Kind wird von seinem Vater nur anerkannt, wenn es besser ist, als die anderen. Vielleicht hat der Vater es selbst nicht zu dem erwünschten Erfolg gebracht und möchte seinem Kind das ersparen. Also fordert er es auf, mehr zu leisten als alle anderen. Das Kind kämpft um seine Anerkennung über seine Grenzen hinaus. Der Vater ist stolz. Wenn solche Erlebnisse sich manifestieren, werden sie zu einem UNBEWUSSTEN Muster. „Ich bin nur gut genug, wenn ich mehr als 100% gebe.“

Das Kind – jetzt erwachsen – gibt Höchstleistungen im Beruf. Erstaunlich wie lange es das aushalten konnte. Irgendwann ist es so erschöpft und so müde, dass der Körper eine Reihe von Warnungen aussendet. Eine Erkältung, eine Verstimmung, eine kleine Verletzung…, die flüstern: Pass auf dich auf! Gönn dir eine Pause! Sei nicht zu hart zu dir! Es fängt ganz harmlos an.

Doch sich auskurieren geht auf keinen Fall. Also wird der Körper lauter und lauter – eine echte Krankheit muss her. Der eine bekommt ein Magengeschwür, die nächste einen Tennisellbogen, ein anderer einen Infarkt. Endlich die ersehnte Pause für den Körper.

Vielleicht folgt nun eine Serie von Symptom-Behandlungen oder Symptom-Linderungsversuchen, um schnell wieder arbeitsfähig zu sein.

Nur so funktioniert es nicht – schon vergessen wozu die Krankheit diente? Es geht darum seine Grenzen zu erkennen, den Raubbau an seinen Ressourcen zu beenden, aufzutanken, zu heilen, das Muster zu erkennen und es zu ersetzen.

„Ich bin genau richtig, wie ich bin. Ich darf sein! Ich bin mehr, als ich leiste!“

Mit Hilfe der Stimmfrequenzanalyse nach Dr. Arno Heinen ist es möglich herauszufinden, in welchem Alter das Ereignis und wann die Folgeereignisse stattgefunden haben, die dafür gesorgt haben, dass sich dieses Muster manifestieren konnte. Sie erkennen bisher unbewusste Zusammenhänge und erhalten Ihren individuellen Klang, der Ihnen hilft, Ihre Bedürfnisse schneller zu erkennen, andere Wege zu gehen und unterstützen so massiv Ihre Selbstheilung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um meine Selbstheilung zu aktivieren, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Ich kann die Selbstheilungskräfte des Körpers mobilisieren durch: Liebe und Zuneigung, durch Homöopathie, Entspannung, Anwendungen nach Pfarrer Sebastian Kneipp, Meditation, amerikanische Chiropraktik, Osteopathie, energetisches Heilen, geistiges Heilen, Geistheilung, schamanisches Heilen, spirituelles Heilen, Heilen durch Selbsterkenntnis, das innere Kind heilen, Quantenheilung, Pranaheilung, Energiearbeit, heilende Hände, Heilen durch Handauflegen, Fernheilung, Spontanheilung, Vitilego Heilung, Heilen mit Zahlen, Heilen mit Symbolen, Selbstheilung nach Clemens Kuby und vieles mehr.

Was die für mich richtige Methode zu Selbstheilung ist, wie ich Methoden untereinander kombiniere oder ob ich ganz auf die Schulmedizin setze, hängt von meinen Erfahrungen ab.

Das wohl wichtigste an der Selbstheilung ist der tiefe Glaube daran, dass sie funktioniert. Und aus meiner Erfahrung ist das Bewusstwerden, das Erkennen wozu und wofür mir diese Krankheit dient und Wege mir dieses Bedürfnis anders zu erfüllen, ein wichtiger Bestandteil für den Prozess der Selbstheilung.

Ich imaginiere den Idealzustand, den ich mit der Selbstheilung erreichen möchte.